Klasse 1a

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Ostergrüße-von-der-Notgruppe.png
Am hinteren Pausenhof haben wir ein paar Ostergrüße für euch platziert. Schau doch einfach mal vorbei und schnapp dir einen! Eine klitzekleine Überraschung ist auch dabei 🙂

FROHE OSTERN!!! 🙂

Sollten Sie gerne Zusatzaufgaben für die Ferienzeit haben wollen, lege ich Ihnen gerne ein Ferienpaket zum Abholen vor die hintere Schultür. Sie müssten mich nur anrufen, damit ich das Paket rechtzeitig für Sie kopieren kann.

Liebe Eltern, meine lieben Füchse der Klasse 1a!

Zunächst hoffe ich, dass es Ihnen und euch allen gut geht!!

Auch diese Woche gibt es wieder einiges zu tun. Ich werde mich Anfang der Woche telefonisch melden, um nachzufragen, wie es euch geht, ob es mit den Hausaufgaben klappt oder evtl. Probleme gibt…

Im Folgenden ist der neue Wochenplan zu sehen. Zudem habe ich noch einige Informationen, Erklärungen und Beispiele in das PDF Dokument geschrieben, sodass es (hoffentlich) keine Probleme bei den Hausaufgaben geben sollte.

Für weitere Fragen bin ich jederzeit unter 09231/9789323 oder per Mail (sassimusic@gmx.de) erreichbar.

Liebe Grüße auch von Ferdi, dem ist schon ganz langweilig ohne euch!! Eure Frau Jahreis




Wochenplan vom 30.03.bis 03.04.2020

Beim Lesen gelten die Infos aus der letzten Woche.
Im grünen Heft müssten Sie den Kindern die Uhrzeiten ergänzen, da wir diese noch nicht im Unterricht behandelt haben.

Sie müssen in dieser Woche keine zusätzlichen Blätter herunterladen!

MatheDeustchHSU
MOAB 11 „Zebra“
Fredo AH
S. 71/1 zur Hälfte
Lola
S.33 und 34
(S.34 ohne Nr.2)
DIAB 12 „Traktor“
Fredo AH S. 71 /1 Rest
Lola
S. 35 und 36
(bei S. 36 Nr. 1+2 die Mehrzahl immer in grün schreiben siehe Beispiel)
Lesen im Bankbuch, mindestens zwei Seiten, den gelesenen Inhalt mündlich zusammenfassen
Schreibe die Überschrift:
„So sieht ein Tag in unserer Familie aus!“ ins grüne Heft und mach dir Notizen auf einem zusätzlichen Blatt, wie dein Tag momentan abläuft
MIAB 13 „Flugzeug“
Fredo AH
S.71/2 zur Hälfte
Lola
S.37/38
Lesen im Bankbuch, mindestens zwei Seiten, den gelesenen Inhalt mündlich zusammenfassen
Übertrage deine Notizen ins grüne Heft. Beginne jede Aktion mit einer neuen Zeile! Stichpunkte reichen aus.
– 9.00 Uhr aufgestanden
– 11.00 Uhr gefrühstückt, …
(Bei der Uhrzeit muss dir jemand vorsagen)


DOAB 14 „Feuerwehrauto“
Fredo AH
S.71/2 Rest
Lola
S. 39/40
Lesen: Suche inder Zeitung/Zeitschrift einen Witz, lies ihn mindestens 3 Mal und erzähle ihn dann einer anderen Person oder einem Freund (Telefon)
Schreibe den Witz auf 2 kleine Zettel und klemme einen davon beim Spazieren gehen einem anderen unter die Windschutzscheibe, den zweiten Zettel klebst du ins rote Heft
FRAB 15 „Fahrrad“
Fredo AH S.71/3
Lolawörter zum Z,z zeilenweise ins kleine rote Heft abschreiben mit der Überschrift:
„Wir üben das Z,z“
Lesen im Bankbuch, mindestens zwei Seiten, den gelesenen Inhalt mündlich zusammenfassen
Ruf einen Freund, eine Freundin oder Frau Jahreis an und erzähle den Witz weiter!




Wochenplan vom 23.03.2020 bis 27.03.2020

MatheDeutschHSU/ Übung
MOAB 6 „Fisch“
Fredo AH S. 70/1
Lola S.27+28
Lesen im Lola Lesebuch S.27
dazu Neu!
Lesepass (PDF)
Pro Tag 10 Minuten lesen, Datum eintragen und unterschreiben
HSU Heft, Überschrift „Meine Familie“
Male ein schönes Bild mit allen Personen deiner Familie in dein Heft!
DIAB 7 „Delfin“
Fredo Ah S.70/2
Lola S.29 ohen Nr 3 + Lola S.30
Zusatzaufgabe bis Freitag: S. 30/3
Schreibe einen Brief an deine Lehrerin sassimusic@gmx.de (Brief kann fotografiert und per E-Mail geschickt werden)
Lesen im Lola Lesebuch S.27 nochmal lesen, Frage mündlich beantworten
Schreibe zu jeder gemalten Person auf deinem Bild den Namen (z.B. Alexander, Papa; Fabian, Bruder, etc. und das Alter
MIAB 8 Frosch
Fredo AH S.70/3
AB „Wir schreiben Sätze“ (PDF)
(Wer keinen Drucken hat, kann die Sätze auch auf seinen Block schreiben)

Lesen im Lola Lesebuch S.27 laut und fehlerfrei
Führe ein Interviwe mit einem Familienmitglied deiner Wahl (mindestens 7 Fragen)
Mögliche Fragen findest du in der Elterninfo. Du kannst dir auch selber Fragen überlegen. Mach dir Notizen.
DOAb 9 „Hummel“
Fredo AH. S.70/4
Lolawörter ie zeilenweise ins kleine rote Heft abschreiben, Überschrift: „Wir üben das ie“, Leuchtbuchstaben markieren
Lesen im Bankbuch, mindestens 2 Seiten, den Inhalt mündlich zusammenfassen
Übertrage die Fragen und Antworten ins Heft. Überschrift: „Mein Interview mit meinem … (z.B. Bruder Tim„, danach zeilenweise Frage und Antwort aufschreiben (siehe Elterninfo)
FRAB 10 „Giraffe“ Neuer Buchstabe Z/z
Lola S.31+32
Lesen im Bankbuch, mindestens 2 Seiten, den Inhalt mündlich zusammenfassen
Male die interviewte Person oder klebe ein Foto ein!
Übung