Thiersheim Klasse 1/2

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Ostergrüße-von-der-Notgruppe.png

Liebe Erst- und Zweitklässler,

nach drei Wochen im „Homeoffice“, in denen ihr fleißig mit eurem Wochenplan gearbeitet habt, habt ihr euch nun erholsame Osterferien verdient. Falls es euch einmal langweilig wird:
Lesen, Wörterliste und Zehnerübergang üben kann man immer.
Übrigens: Der Osterhase würde sich sehr über eine lustige Geschichte von euch freuen. Für die 1. Klasse sind im kleinen Lola-Heft S. 21 Bilder dazu. Die 2. Klasse kann eine eigene Geschichte schreiben und selbst ein oder mehrere Bilder dazu malen. Bis dahin viele liebe Grüße, ein schönes Osterfest und bleibt gesund!!!

Eure Lehrerin E. Kießling

Für Fragen oder Rückmeldungen ist Frau Kießling von 8 bis 12 Uhr unter der Nummer 09233/2781 erreichbar.

Über die Nummer 0174/3937290 ist auch Frau Zißler-Medick jederzeit erreichbar.







Wochenplan vom 30.03. bis 03.04.2020

Für unsere erste Jahrgangsstufe der Kombi 1/2

MatheDeutschHSU/Sonstiges
MORB
S. 73 / 6,6
Lola
S. 41/42/43
Übe den Wortschatz von Lola 4
DIRB
S. 73/ 8,9
Lola
S.44/1,2
Schreibe über deinen Freund oder deine Freundin
Lies in deinem Lesebuch auch
S. 70 und 71
MIRB S.
S. 79, 10
Lola
S. 45/46/47
Lesepass
DOAH
S. 55, 1,2
Lola
S. 49,50,51
Lesen
S. 48
FR AH
S. 55, 3,4
Lola
S. 52
Lesen
S. 53
Lola
S. 54,55,56
Froh Ostern!!!

Schreibe mir doch mal einen Brief, eine Karte oder eine Nachricht ins Antolin Postfach. Ich würde mich sehr freuen :-).


Wochenplan vom 30.03. bis 03.04.2020

Für unsere zweite Jahrgangsstufe der Kombi 1/2

MatheDeutschHSU
MORB S. 50/1,2
Hallo Lamis! Alles Gute zum Geburtstag
Lesepass siehe Anhang
Buchvorstellung siehe gelbe Mappe
Schreibe Sätze (HSU- Heft)
Welches Wetter hast du gern?
Was machst du bei diesem Wetter?

DIRb S. 50/3,4Sprb. S. 72/1,2,3Wie ziehst du dich an?
MIRb S. 51/1,2Sprb. S.72/4,5Male ein Bild dazu!
DORb S. 51/3,4Sprb. S. 67/1,2,3Überlege (Block):
Welche Menschen (Beruf) sind besonders auf das Wetter angewiesen?
FRRb S. 51/5
Für unermüdliche Rechner AH S. 28
Sprb. S. 67/ 4,5
Du kannst auch die Wörterliste S. 130-133 üben
Frohe Ostern

Schreibe mir doch mal einen Brief, eine Karte oder eine Nachricht ins Antolin Postfach. Ich würde mich sehr freuen :-).

Alte Wochenpläne

Wochenplan vom 23.03. bis 27.03.2020

Für unsere erste Jahrgangsstufe:

MatheDeutschHSU/Sonstiges
MOAH
S. 53 Nr.1+2
Lola
S. 31,32,33
Arbeitsblatt
„Leben mit dem Wetter“
DIAH
S. 53 Rest
Lola
S. 34
MIAH
S. 54
Lola
S. 35,36
Arbeitsblatt
„Wer macht uns dasWetter?“
DORB
S. 72 Nr.1,2,3
ins Heft
Lola
S. 37,38
FRRB
S.72 Nr.4,5
ins Heft
Lola
S. 39,40
Rechnen üben mit Zahlenzorro Lesen üben mit
Antolin
Die App „ANTON“ ist auch eine schöne Alternative zum Üben, einfach im Internet mal nachschauen

Für unsere zweite Jahrgangsstufe:

MatheDeutschHSU/Sonstiges
MORB
S. 48 Nr. 5+6
Sprachbuch
S. 66 Nr. 1,2,3
Arbeitsblatt
„Leben mit dem Wetter“
DIRB
S. 49 Nr .2+3+4
Sprachbuch
S. 66 Nr, 4,5
MIRB
S.49 Nr. 5+6
kleines Fumi-Heft je eine Seite weiterarbeiten
Arbeitsblatt „Wer macht uns das Wetter?“
DOAH
S. 26
kleines Fumi-Heft
FR AH
S. 27
kleines Fumi-Heft
Über im ZahlenzorroÜbe mit AntolinDie App „ANTON“ ist auch eine schöne Alternative zum Üben, einfach im Internet mal nachschauen